Nicht eingeloggt
Login

<Hilfe


FAQ – Frequently asked questions – Drei Newsflash
Was ist der Drei Newsflash?Worin liegen die Vorteile des Drei Newsflash gegenüber anderen Informationsquellen?Kann ich den Drei Newsflash auch im Ausland nutzen?Wie kann ich auf den Drei Newsflash zugreifen?Kostet es etwas, wenn ich einen Drei Newsflash per SMS bestelle?Zahle ich für den Drei Newsflash eine monatliche Grundgebühr?Ich habe eine Drei Newsflash auf Planet Drei angefragt aber keine SMS/MMS zugestellt bekommen, warum? Wo sehe ich meine aktuell bestellten Drei Newsflash Abonnements? Wie kann ich meine Drei Newsflashes individuell einstellen?Wie kann ich ein aktives Drei Newsflash Abonnement kündigen?
BESCHREIBUNG
Was ist der Drei Newsflash?

Der Drei Newsflash liefert Ihnen die aktuellsten Informationen aus den Bereichen Nachrichten (z.B. Allgemeine Nachrichten, Wirtschaft, Klatsch & Tratsch), Sport (z.B. Fußball, Formel 1, Eishockey), Unwetterwarnungen und Wetter (z.B. pro Postleitzahl mit Prognose), Freizeit (z.B. Lottozahlen, Horoskop) und Unterhaltung (z.B. TV Tipps, Gesundheitstipps) immer und überall per SMS oder MMS direkt auf Ihr Handy.

Der Drei Newsflash ist sowohl als Einzelabfrage wie auch als regelmäßige Information per Abonnement verfügbar. Je nach Service werden SMS/ MMS täglich, wöchentlich oder nur nach Ereignis auf Ihr Handy zugestellt. Einige Drei Newsflash-Services sind "Real Time Services": Das bedeutet, dass eine Meldung ausgesendet wird, sobald es Neuigkeiten zu einem bestimmten Thema gibt. (zum Beispiel: Liveticker bei Fußballspielen.)


VORTEILE
Worin liegen die Vorteile des Drei Newsflashs gegenüber anderen Informationsquellen?

SMS des Drei Newsflashs werden auf jedes Handy (und zudem auch auf einige Tablets) zugestellt. Wenn Sie den Drei Newsflash als MMS-Service bestellen wollen, achten Sie bitte darauf, dass Ihr Handy MMS empfangen kann. Bestellte SMS werden auch zugestellt, wenn Sie keine Internetverbindung haben.


Kann ich den Drei Newsflash auch im Ausland nutzen?

SMS-Services des Drei Newsflashs sind auch im Ausland bestell- und empfangbar. Als MMS ist der Drei Newsflash nur in den Ländern empfangbar, mit denen ein entsprechendes Roaming-Abkommen besteht. In diesem Fall fallen für den Download der MMS Datenroaming-Gebühren an. (Kosten für MMS-Versand und Empfang pro MMS unter 1 €, genauere Informationen auf https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/roaming/


BESTELLUNG
Wie kann ich auf den Drei Newsflash zugreifen?

Auf den Drei Newsflash kann über das Portal Planet Drei zugegriffen werden. Am Handy über die kostenlose Planet Drei-App bzw. im Web über mobile.drei.at. Der Drei Newsflash steht nur Drei Kunden zur Verfügung. Voraussetzung ist ein Gerät, das SMS- bzw. MMS-fähig ist.


Wie kann ich einen Drei Newsflash auf Planet Drei bestellen?

Es sind Einzelabfragen zu bestimmten Services sowie Abo-Bestellungen möglich:


Wenn Sie sich nur bei Bedarf mit Informationen versorgt werden möchten, können Sie den Drei Newsflash Ihrer Wahl per Einzelabfrage abrufen: Bestellen Sie den gewünschten Drei Newsflash auf Planet Drei.


Wenn Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen versorgt sein wollen, können Sie ein Drei Newsflash-Abonnement bestellen: Abonnieren Sie den gewünschten Drei Newsflash auf Planet Drei. Sie bekommen eine SMS von uns, sobald Ihr Abo aktiv ist.


Kostet es etwas, wenn ich einen Drei Newsflash per SMS bestelle?

Die Bestellung per SMS, egal wie viele SMS dafür erforderlich sind, ist immer kostenlos.


Sie bezahlen nur für den bestellten Inhalt, aber nie für die Bestellung selbst.


Zahle ich für den Drei Newsflash eine monatliche Grundgebühr und gibt es eine Bindefrist?

Generell nicht, außer bei den Unwetter-Services. Den Drei Newsflash für Unwetterwarnungen gibt es nicht mit Einzelverrechnung, sondern nur im Monatsabo inkl. Bindefrist von einem Monat. Alle anderen Drei Newsflash werden pro zugestellter Nachricht verrechnet.


Sie können den Drei Newsflash auch jederzeit wieder abbestellen, es besteht keine Bindefrist. Davon ausgenommen sind Unwetter Services, die monatlich kündbar sind. Die Kosten für Einzelabfragen bzw. Abonnement-Bestellungen finden Sie in der aktuellen Entgeltübersicht auf den Detailseiten der Drei Newsflash-Services.


Ich habe eine Drei Newsflash auf Planet Drei angefragt aber keine SMS/MMS zugestellt bekommen, warum?

Dafür könnte es folgende Gründe geben:


1. Sie haben eine Sperre am Handy gesetzt und können somit Drei Newsflash nicht nutzen. Sie können die Sperre direkt in der Kundenzone deaktivieren: Unter "Mehrwertdienste und Sperren" finden Sie in Folge den Punkt "Partnerdienste Sperre" welche mit dem Status EIN aktiviert ist. Drücken Sie auf das EIN Symbol um die Sperre zu deaktivieren. Sie benötigen dazu Ihr Kundenkennwort.

2. Sie haben eine Erotik-Sperre gesetzt und können deshalb keine Erotik-Services bestellen. Sie können die Erotik-Sperre ebenfalls in der Kundenzone deaktivieren: Erotik-Services auf EIN setzen. Sie benötigen dazu Ihr Kundenkennwort.

3. Sie haben auf Ihrer Wertkarte kein Guthaben mehr bzw. haben sich ein Kostenlimit gesetzt.

4. Ihr Gerät kann keine SMS empfangen.

5. Es könnte technische Probleme geben, in diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Drei Service-Team.


VERWALTUNG
Wo sehe ich meine aktuell bestellten Drei Newsflash Abonnements?

Auf Planet Drei unter mobile.drei.at/3Newsflash/ können Sie Ihre Drei Newsflash Abonnements verwalten. Sie können bestehende Abos ändern oder abbestellen, sowie neue Abonnements einrichten. Den direkten Zugang zu Ihrer Abo-Verwaltung finden Sie am unteren Ende jeder Drei Newsflash-Seite unter dem Link "Meine Drei Newsflashes". Oder Sie schicken eine SMS mit "INFO" an 8855. Wir schicken Ihnen dann eine kostenlose SMS mit der Liste Ihrer Abos.


Wie kann ich meine Drei Newsflashes individuell einstellen?

Sie können auf Planet Drei zu jedem Drei Newsflash-Service Ihre persönlichen Einstellungen vornehmen: Sie können selbst bestimmen, an welchen Tagen Sie Nachrichten erhalten möchten und wie viele Nachrichten Sie maximal bekommen wollen. Sie können auch festlegen zu welcher Uhrzeit Nachrichten gesendet werden dürfen (z.B. keine Nachrichten in den Nachtstunden, keine Zustellungen am Wochenende etc.).


KÜNDIGUNG
Wie kann ich ein aktives Drei Newsflash Abonnement kündigen?

Sie können jederzeit Ihre aktiven Drei Newsflash-Abos kündigen. Davon ausgenommen sind Unwetter Services: diese können Sie zwar jederzeit kündigen, Sie haben aber eine Bindefrist von einem Monat. Es gibt mehrere Möglichkeiten der Kündigung:


1. Auf Planet Drei im Drei Newsflash unter "Meine Drei Newsflashes" das gebuchte Service anklicken und auf der Detailseite dann auf "Abo kündigen" klicken. Das Abonnement wird unmittelbar danach automatisch gekündigt und Sie bekommen eine SMS-Bestätigung zur Kündigung (bzw. wann das Abo der Unwetter Services nach der Kündigung ausläuft).

2. Sie können eine SMS mit "STOP" an die Drei Newsflash-Nachricht senden. Das Abonnement wird unmittelbar danach automatisch gekündigt und Sie bekommen eine SMS Bestätigung zur Kündigung (bzw. wann das Abo der Unwetter Services nach der Kündigung ausläuft).

3. Sie können mit "STOP" an 8855 alle aktiven Abonnements kündigen. Alle Abonnements werden unmittelbar danach automatisch gekündigt und Sie bekommen SMS-Bestätigungen zur Kündigung (bzw. wann das Abo der Unwetter Services nach der Kündigung ausläuft).

4. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unser Drei Service-Team.